Gästebuch

Ein enger und unkomplizierter Kontakt zu unseren Wanderinnen/Wanderern liegt uns sehr am Herzen und macht ein herausragendes Bergerlebnis überhaupt erst möglich. Lesen Sie hier, was unsere Wanderteilnehmer über uns sagen:

Irene aus Stuttgart | Tour: Alpenrausch, Juli 2019

Liebe Cilli,

es war wiedermal eine herrliche Zeit mit Dir in den Bergen. Meine Naturreserven sind wieder aufgefüllt dank deiner abwechslungsreichen, wunderschönen Touren durch das Lechquellgebirge! Deine umsichtige Gestaltung und kreative Umsetzung dieser Wanderwoche war für mich Genuss und Erholung pur. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Große Freude und Bereicherung war für mich auch das Zusammensein mit warmherzigen Menschen. Nicht zu vergessen: das leckere, kulinarische Angebot. Rundherum einfach köstlich!!!

Freue mich schon auf eine nächste Tour mit Dir!

Vera und Christine aus Ammerbuch | Tour: Alpenrausch, Juli 2019

Mit Cilli reise ich gerne, auf jeden Fall,nach Lech in die Pension Kristall.

Bei wechselhaftem Wetter war Cilli´s Einfallsreichtum gefragt,mit Schirm und Regenjacke haben wir uns trotzdem in die Berge gewagt.

Die blühenden Bergwiesen, was für eine Pracht,die Steinböcke haben mir besonders viel Freude gemacht.

Auf den Gipfel wir es nicht versuchen,lockt doch auf der Hütte Strudel und Kuchen.

Manch Gondel und Sessellift brachte uns in der Früh,in aussichtsreiche Höhen ohne Schweiß und Müh.

Erwartungsvolles Lächeln uns Frauen entrückte,wenn Cilli ihren Flachmann zückte.

Ein Hoch auf Cilli, das ist klar,mit ihr unterwegs sein, war wieder wunderbar!!

Maria aus Schönaich | Tour: Beruf adé, Juli 2019

das Seminar "Beruf ade – Aufbruch in eine neue Freiheit" - ist absolut zu empfehlen! 

Hochprofessionell, anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich sowohl das Coaching als auch die geführten Wanderungen und die Einführung ins Tai Chi. Die gelungene Wahl des Hotels in einem ruhigen Tal im Allgäu hat die Unternehmung abgerundet.

Ich habe für mich viel mitgenommen und war begeistert von den sehr authentischen Persönlichkeiten Anita und Cäcilia. Danke den Beiden. Inhaltlich ist das Seminar nicht nur zum Arbeitsende sondern auch als Vorbereitung auf berufliche und persönliche Veränderungen oder Umbruchphasen im Leben sehr zu empfehlen.

Edelgard aus Bondorf | Tour: Sommertraum, Juni 2019

Liebe Cilli und alle anderen Kräuterfrauen. Gerade walke ich wieder im Wald. Und immer wieder sehe ich Kräuter zum sammeln. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal in Rente....bin, mich noch mehr mit Kräutern zu beschäftigen. Als Kräuterpädagogin oder Hexe. Es war einfach super, das Kleinwalsertal so kennenzulernen. Lächelnd

Barbara aus Holzgerlingen | Tour: Beruf adé, Juli 2019

Liebe Anita, liebe Cilli, auf was freue ich mich? Welcher der 5 Säulen meiner Identität möchte ich mehr Aufmerksamkeit widmen? Inmitten der Bergwelt die Gedanken auf die Reise schicken. Den Gipfel erklimmen. Das sind einige der Fragen und Aufgaben, die mir im Seminar „Beruf ade“ gestellt waren. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so klare Antworten für mich finde. Die Kombination von Coaching und Bergerlebnis mit Eurer Anleitung und Unterstützung war für mich genial. Ich will mir Zeit geben, in der neuen Lebensphase anzukommen, will einige Dinge konkret angehen und fühle mich motiviert und gestärkt.

Vera aus Ammerbuch | Tour: Sommertraum, Juni 2019

Mit Cilli jetzt das zweite Mal
auf Kräutertour im Kleinwalsertal.
Im alten knarrigen Walserhaus fühlt' ich mich heimelig im Nu
die freundlichen Gastgeber taten ihr übriges dazu.
Auf Panoramawegen gings mit netten Kräuterfrauen ins Wäldele
fleißig wurde gesammelt Rotklee, Thymian, Gold-Pippau, Wiesenkümmel und auch Frauenmäntele.
Daraus wurden Kräutersalz, Essig und auch Tee,
die selbstgemachte Kosmetik macht uns schee.
Cillis Kräutermenue war ein Hochgenuss
bei abendlicher Einkehr ein Affogato (Espresso auf Eis) fast ein Muss.
Das Zusammensein mit tollen Frauen ich wieder sehr genoss
manch Schlückle Wein mir durch die Kehle floss.
Mit Cilli zu wandern war wieder schön
ich freue mich auf das baldige Wiedersehn.

Anita aus Schönaich | Tour: Teneriffa, April 2019

Wandern auf Teneriffa mit Cäcilia war ein tolles Erlebnis. Sehr abwechslungsreiche Wanderungen in ganz unterschiedlicher Umgebung, beste Organisation und immer mit viel Spaß und guter Laune. Danke!

Sabine aus Riedlingen | Tour: Teneriffa, April 2019

Die Woche auf Teneriffa war ein eindrückliches Erlebnis. Wandern in herrlichsten Landschaften, in unterschiedlichen Klimazonen und immer ein Blick aufs Meer. Wandern, Kultur, typisch kanarisches Essen und immer in Gesellschaft von tollen Frauen. Liebe Cilli, dafür Dir ganz herzlichen Dank

Gaby aus Landquardt, Schweiz | Tour: Teneriffa, April 2019

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, so dass die Tour auf den Teide nicht stattfinden konnte. Die Reise hat sich aber allemal gelohnt. Wanderungen in verschiedenen Klimazonen mit unterschiedlichsten Eindrücken. Herrliche Ausblicke aufs Meer, Zauberwälder und phänomenal auch das „Matterhorn“ von Teneriffa. Für die Unterbringung war in stilvollen Hotels gesorgt und zum Essen ging es in landestypische Häuser. Und alles war perfekt organisiert, die Gruppe harmonierte- was will man mehr.

Bettina aus Berlin | Tour: Teneriffa, April 2019

Bergwandern auf der Insel: wunderbare Landschaften, lustige & sportliche Frauen, eine immer gut gelaunte und bestens organisierte Bergführerin. Die zwei gewählten Hotels waren super, das Wetter durchwachsen, die Motivation und Freude am Wandern groß. Das Highlight, der Aufstieg auf den Teide, hat zwar wetterbedingt nicht geklappt (Ende April: Eis und Schnee auf der Bergspitze!!), aber das holen wir nach. Danke, Cilli, für eine herrliche Woche zum Ausspannen, Kopf frei machen und für ein gutes Waden- und Oberschenkeltraining.

Elke aus Herrenberg | Tour: Winterglück, Februar 2019

Liebe Cilli, ein ganz herzliches Dankeschön und Kompliment für die tolle Schneeschuhtour, die du passend "Winterglück" genannt hast. Es war eine ganz besondere Zeit. Ich habe mich wie eine Schneekönigin in einem Wintermärchen gefühlt!

Vera aus Ammerbuch | Tour: Winterglück, Februar 2019

Dieses Jahr darf ich drei Mal mit Cilli auf Tour und startete jetzt mit ihr in die Schneeschuhspur.

Leider liefs bei mir nur mit halber Kraft. Kein Problem, dank Cillis Pole-Pole-Aufstiegsgemeinschaft.

Nette Mädels, Begrüßungssekt, herzliche Unterkunft, Gipfelschnaps und gute Einkehr nach unserer Wahl

ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour mit Cilli im kleinen Walsertal!

Vera aus Walldorf | Tour: Winterglück, Februar 2019

Zum vierten Mal habe ich mir die Zeit für eine dreitägige Schneeschuhwanderung genommen. Und wie jedes Jahr habe ich die magische Kraft der Berge, den herrlichen Pulverschnee und die strahlende Sonne unter der professionellen Leitung von Cäcilia genossen. Mein Spruch der Tour: "Nicht bergab, sondern bergauf zu gehen zivilisiert.

Es ist ein wahres Vergnügen mit dir im Gebirge zu sein!

Birgit und Anni aus Herrenberg | Tour: Schneezauber, Februar 2019

Wir haben erlebt: Im Gasthaus Engel alpenländische Gastlichkeit mit Kulinarik. Eine moderate Einlauftour mit Highlight durch den Besuch im Café Edith. Eine spannende Tagestour mit Wetterkapriolen und sicherer Heimkehr. Super Wetter, unberührte Winterlandschaften und herrlichen Tiefschnee. Unvergessen und gerne wieder.

Beatrix aus Herrenberg | Tour: Schneezauber, Februar 2019

Es war ein abwechslungsreiches Wochenende mit gemütlicher Unterkunft und tollen Touren. Manchmal leichter, manchmal anspruchsvoll. Ausserdem gab es viel kulinarischen Genuss vom Berner Röschti über Kässpätzle bis hin zu aussergewöhnlichem Wild-Burger und danach super Kuchen und leckerem Cappucino bei der nachmittäglichen Kaffeepause.

Veronika aus Asperg | Tour: Schneezauber, Februar 2019

Vielen Dank für diese wunderbaren und erholsamen Tage im Bregenzerwald. Du hast mir das Schneeschuhlaufen wieder nahe gebracht. Deine liebevolle und fürsorgliche Art machen jeden Kurzurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dazu tragen Deine guten Kenntnisse, die außergewöhnlichen Top-Tips und sonstigen „Schätze“ bei, die man alleine gar nicht finden würde.

Es war erst mein zweiter, aber sicher nicht mein letzter Berg-Urlaub mit Dir.

Petra aus Herrenberg | Tour: Schneezauber, Februar 2019

In so kurzer Zeit so schön in sich zu kehren .. und raus aus dem Alltag zu kommen ist 'ne tolle Erfahrung! Dank Wetter, toller Gruppe, toller Strecken und toller Menschen .. prima! Weiter so! Lächelnd

Julia aus Dannenwil, Schweiz | Tour: Meraner Höhenweg

Mit sehr viel Wetterglück und einer bunten Mädelgruppe konnte ich die Meraner Höhenwanderung mit einer Vielfalt von herrlichen Erlebnissen erfahren. Die Tagesetappen waren sehr gut eingeteilt und vielseitig geplant. Durch die abwechslungsreichen Unterkünfte und kulinarisch sehr feinen Mittagsraststätten konnte ich mich richtig verwöhnen lassen. Cilli hat das wunderbare Flair, die Natur der Frau auf eine wunderbare Weise näher zu bringen. Nebst spannenden Gesprächen und viel Lachen hatte auch die Ruhe und das Sein grossen Platz. Die ganze Organisation war perfekt geplant … bis auf "Heute Ruhetag" im lang ersehnten Café. Verlegen

Monika aus Tübingen | Tour: Meraner Höhenweg

Der Meraner Höhenweg war eine Supertour, die ihren Namen voll verdient. Alles hat super gepasst und war bestens vorbereitet und ausgewählt. War echt schön!!!!

Annette aus Wuppertal | Tour: Meraner Höhenweg

Fröhlich, sportlich und zugewandt, so waren wir miteinander eine Woche auf dem Meraner Höhenweg unterwegs. In angenehmen Unterkünften sowie bei reichhaltigem Essen - angereichert durch klitzekleine Stückchen Schokolade :) - fühlte ich mich pudelwohl. Danke dir, liebe Cilli, für die umfassende Vorbereitung und Durchführung der Wanderungen. Deine Lebensfreude, dein Humor als auch deine Achtsamkeit vor Flora und Fauna sind einfach ansteckend!!!

Gerne bin ich bald wieder dabei.

Waltraud aus Empfingen| Tour: Alpencross

In beeindruckender Art und Weise hat uns Cilli über die Alpen geführt. Über imposante Berge, durch stille, grüne Täler und über herrliche Panoramawege mit traumhaften Blicken. Selbst das Wetter schien für uns organisiert zu sein: durch strömenden Regen, Schnee und auch Sonnenschein ging es bergauf und bergab. Selbst in guter Kleidung konnten wir nachspüren welchen Naturgewalten Ötzi ausgesetzt war. Für dieses unvergessliche Erlebnis möchte ich Cilli ganz herzlich ein Dankeschön aussprechen. Die Tour war einfach unglaublich, schön und super organisiert.

Marita aus Hannover| Tour: Alpencross

Zurück im Flachland schaue ich auf die Fotos dieser toll organisierten Reise und staune, wie ich/wir mit unseren kleinen Schritten diese riesigen Berge und auch die Herausforderungen der Felslandschaften überwunden haben. Wir haben entspannt Berge versetzt. Wirklich großartig, voller Spaß, dabei höchst professionel und persönlich angeleitet. 12 von 10 Punkten.  Herzlichen Dank an Cilli, der besten Wanderführerin der Welt!

Elke aus Weil am Rhein| Tour: Alpencross

Die Alpenüberquerung war nun die 3. Tour, die ich mit Cilli gewandert bin - allein diese Tatsache spricht für ihre Kompetenz, mit der sie die Touren plant und ausführt - gepaart mit viel Herz und Humor. Der Alpencross ist absolut ein Highlight - die Schönheit und Einzigartigkeit der Bergwelt ist kaum in Worte zu fassen.

Simone aus Rottenburg| Tour: Alpencross

Liebe Cilli,

Deine sorgfältig ausgewählten Touren versprechen immer wieder tolle Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse. Du hast ein gutes Gefühl was uns Bergsteiger zumutbar ist und planst bis ins kleinste Detail, damit wir uns wohlfühlen. Vielen Dank für alles und die einmalig tolle Zeit mit Dir beim Alpen Cross.

Uschi aus Fellbach| Tour: BergWanderLust

Vielen lieben Dank für einen tollen und perfekt organisierten Kurzurlaub mit wirklich lauter tollen Mädels. Es war die gelebte BergWanderLust.

Uta und Astrid aus Karlsruhe| Tour: BergWanderLust

Aufstieg, Abstieg, Panorama. Bei Cilli's Wandertouren ist für jeden was dabei. Vor allem nette und tolle Frauen und jede Menge Après-Spass!

Meike und Katharina aus Karlsruhe| Tour: BergWanderLust

Den Alltag hinter sich lasssen. Natur und Essen genießen, egal bei welchem Wetter. Bei sich selbst ankommen. Das ist Wandern mit Cilli. Kleinwalstertal 2017, Bregenzerwald 2018...

Katrin aus Nagold | Tour: BergWanderLust

Schnauf, schnauf, den Berg hoch. Aufgeben? Ich nicht. Denn die Gruppe hält dich und fängt dich auf. Cilli macht Polepole. Das ist gut. 3 tolle Tage im Bregenzerwald.

Cristina aus Herrenberg | Tour: Yoga und Bergwandern

Vielen Dank für die Bilder. Das war ein super Wochenende und eine perfekte Kombination von Wandern & Yoga. Ihr zwei seid hervorragende Begleiterinnen und Organisatorinnen! Daumen hoch! Nur zur Empfehlen

Elke aus Saarbrücken | Tour: Yoga und Bergwandern

Es war eine Klasse Tour und vorallem eine herrliche Auszeit vom Alltag, mit wunderbarer Begleitung, sowohl im Yoga als auch beim Wandern. Besonders genossen habe ich den nicht immer selbstverständlichen achtsamen Umgang mit der Natur - Pflanzen, Tiere, Wetter... Alles Bestens geregelt! Nicht zu vergessen, den Komfort und das gute Essen auf der Lindauer Hütte... :-)

Danke für dieses schöne Erlebnis!

Beatrix aus Herrenberg | Tour: Yoga und Bergwandern

Danke für das schöne Wochenende. Die Tour war super geplant und sehr abwechslungsreich. Die Hütte war auch sehr komfortabel und gut gelegen. Tolle Teilnehmerinnen. Es gab gute Gespräche und Austausch. Auch das Wetter war ideal bestellt.

Nadin aus Herrenberg-Kayh | Tour: Zwischen Himmel und Tal 12. - 14. Juli 2018

Einfach mal die Seele baumeln lassen. So hatte ich mir die Himmel und Tal Tour mit Cilli vorgestellt.
Meine Erwartung wurde vollstens erfüllt.
Wir haben viel gelacht, man fand aber auch viele Momente, in denen man tief in sich hinein hören konnte.
Wieder daheim bin ich sehr glücklich, mich für diese Tour entschieden zu haben und wehmütig, dass es schon vorbei ist.

Rike aus München | Tour: Zwischen Himmel und Tal 12. - 14. Juli 2018

Cilli, du liebe Bergfee. Es war wirklich wunderschee.

Wir waren alle gut im Trab bei dem vielen Auf und Ab.

Auch der Wettergott schickte uns viel Sonne, so war die Tour 'ne richt'ge Wonne.

Acht Medls waren wir, gaaanz viel nette, so fielen wir am Abend glücklich und zufrieden ins Bette.

In diesem Sinne, liebe Cilli, herzlichen Dank für die tolle Organisation und das gelungene Wochenende :-)

Vera aus Ammerbuch | Tour: Zwischen Himmel und Tal 12. - 14. Juli 2018

Cilli, du wunderbare Alpenblüte brachtest mir Wandergenuß von höchster Güte.

Auch als wir saßen unterm Kreuz des Hohen Fraßen

genoß ich von dir, Cilli, aus deinem schönen Flachmann 'nen leckeren Willi.

Dein Schnarcheln klang zart durch die Nacht, kein Problem, ich hielt über dir Wacht.

Mit dir, liebe Cilli, das ist doch klar, geht es bestimmt weiter im nächsten Jahr!

 

Silke aus Viernheim (Hessen) | Tour: Zwischen Himmel und Tal 12. - 14. Juli 2018

Meine erste Tour mit Cilli und sieben aufgeschlossenen, fröhlichen Frauen. Die Organisation und Planung war excellent, die Betreuung voller Herzenswärme und Achtsamkeit. Cilli als Bergführerin und Mensch: souverän, solidarisch, liebevoll und tolerant. Ihr müßt sie einfach erleben!

Pia aus Herrenberg | Tour: Zwischen Himmel und Tal 12. - 14. Juli 2018

Von unserer humorvollen, freudigen und aktiven Bergführerin Cäcilia wurden wir drei Tage lang durch die Berge geführt. Es war manchmal schweißtreibend, aber auch immer wunderschön und der Spaßfaktor in der Gruppe kam nie zur kurz. Zur Gemütlichkeit und zur Unterhaltung trug auch der Wirt auf der Fraßenhütte bei, der immer einen guten Spruch auf Lager hatte.

Steffi | Tour: Mallorca Trekking 12. - 19. April 2018

Es war eine tolle Wanderung mit Cilli. Mir gefiel besonders gut, dass selbst die Anstiege durch Cilli's gleichmäßigen, nicht zu schnellen Schritt gut machbar waren. Freue mich schon auf's nächste Mal.

Heike | Tour: Mallorca Trekking 12. - 19. April 2018

„Liebe Cilli, vielen Dank für diese Reise! Alles war sehr gut organisiert.

  • ohne Dich hätte ich mich im Tramuntanagebirge verlaufen
  • ohne die Gruppe hätte ich bei Regen nicht durchgehalten
  • ohne diese Reise hätte ich einige herzliche Lacher und Glücksmomente weniger in meinem Leben gehabt
  • ohne diese Reise hätte ich mich nicht noch mehr in diese Insel verliebt

Wieder einmal habe ich erfahren wie wundervoll Frauen sind und ich hätte nicht gewusst, dass mir wandern (nach so vielen Jahren ohne) immer noch viel Freude bereitet. Der Urlaub war herrlich! Deine Heike“

Pia| Tour: Alpencross 1. - 8.9.2017

Was für eine erlebnisreiche Woche!

Meine zweite Alpenüberquerung mit Cilli und 5 weiteren begeisterten Mitwanderinnen war wieder ein einzigartiges Erlebnis. Das Wetter hat uns alle Jahreszeiten geboten - von Regen über Schnee und Kälte bis hin zu Sonne und Wärme. Eine abwechslungsreiche Landschaft, die gute Stimmung in der Gruppe und die Führung durch Cilli sind für mich unvergesslich. Gerne ein drittes Mal!